Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, 
ist in der falschen Richtung unterwegs.

Monique R. Siegel

Über Uns

CoCreatingFuture ist eine Community-of-Practice, die gegründet wurde, um die komplexen sozio-technischen Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, zu lösen. Wir wollen das Systemdenken zugänglicher und wirkungsvoller machen, um gemeinsam Klarheit in der Komplexität zu schaffen. Wir freuen uns über Überraschungen und Anomalien. Wir sind bestrebt, die Bedingungen für das entstehende Neue mitzugestalten.

Wir unterstützen Menschen, komplexe Probleme
gemeinsam zu lösen

Durch die Kombination von Systemdenken und Design Thinking und anderen Methoden und Frameworks gestalten wir Veränderungsprozesse verständlicher, dialogischer und wirkungsvoller. Wir entwickeln mit Ihnen eine engagierte, interdisziplinäre Reise, um gemeinsam klar definierte nächste Schritte für einen erfolgreichen und nachhaltigen Systemwandel zu schaffen.

Das sagen unsere Kunden über uns

Slide

Ich durfte gestern meinen "First Dive Theory U" mit Euch erleben. Es war ein wunderbares erstes Eintauchen in die Kernelemente der Theorie und auch in ihr Spüren und Erleben. Vielen Dank für diesen ersten Impuls, der aus Neugier auf Theory U ganz viel Lust auf mehr hat entstehen lassen.

Beatrice von Brauchitsch
HR Interim Manager & Leadership Advisor

Slide

Durch den Workshop zur Theory U habe ich lange vergrabene Schätze gehoben und (wieder)entdeckt, wie ich diese Ressourcen mit Ideen für meinen künftigen Weg verbinden kann. Das CoCreatingFuture-Team hat mit Professionalität einen vertraulichen Raum eröffnet, in welchem sich alle gegenseitig sicher begleiten und bereichern konnten. Mit ihrer Passion für die Theory U und mit ihrer unglaublichen Vielfältigkeit in fachlicher und persönlicher Hinsicht wurden wir mit einem Reichtum an Impulsen beschenkt, der ausschlaggebend für unsere Prozesse an diesem Wochenende war. Selten habe ich mit solcher Leichtigkeit so intensiv an meinen eigenen und den Anliegen anderer gewirkt. Mein nächster Workshop mit dem CoCreatingFuture-Team kommt bestimmt.

Teilnehmerin Deep Dive Juni 2022

Slide

Wie stoßen wir Veränderungen an? In uns? Im Arbeitskontext?
Was mir in herkömmlichen Strategieprozessen zu kurz kommt, wird im kreativen gemeinsamen DeepDive neugierig erkundet und in die Realität, ins Hier und Jetzt gebracht – für alle, die sich auf innere und äußere Prozesse einlassen wollen und den Mut haben, eigene Vorannahmen einzuklammern – um zu schauen, zu spüren, was an die Oberfläche kommt und neue Wege weist…Meine Rückmeldung zum DeepDive-Workshop: WOW mit Stern!

Regina Lange-Rönning, Dipl. Psychologin
Fachdienstleitung sexuelle Gesundheit / Kinder, Jugend und Familie
Caritas München Mitte

previous arrow
next arrow